Wangerooge 2018

Jahresfahrt 2013

Am 14.09.13 starteten wir pünktlich um 10:30 Uhr unsere Jahresfahrt.

Dieses Jahr ging die Fahrt nach Lennestadt-Burbecke auf den Klaukenhof.

Hier wurden wir herzlich empfangen und starteten unseren Tag mit einer Planwagenfahrt durch die Kitzelfichten. Auf der Lümmelwiese erwartete uns ein herzhaftes Stukenbuffet. Anschließend ging es nach einer kurzen Pause zur Suerlänner Olympiade. Bei einigen kuriosen Disziplienen wie Kugelstoßen, Hammerwerfen, Sportschießen usw. hatten wir alle sehr viel Spaß. Nach der Siegerehrung begaben wir uns dann zum grillen. An der Lustscheune gab es dann zahlreiche Leckereien vom Schwenkgill. Mit Musik und Tanz ließen wir den Abend gemütlich ausklingen und traten am späten Abend den Heimweg an.

Ein herzlichen Dank an die Organisatoren des Verein. Ohne Euch hätten wir nicht einen so schönen Tag verbringen können.

Jubiläumsschützenfest auf Wangerooge

Herzhäuser Schützen holen Insel-Pokal!

Der Schützenverein Herzhausen folgte der Einladung des Wangerooger Schützenvereins zu deren 20-jährigen Bestehen. Zusammen mit dem Spielmannszug 1950 Dreis-Tiefenbach reiste der Schützenverein auf die Insel Wangerooge, um mit den befreundeten Schützen das 20. Schützenfest zu feiern. Dort nahmen wir an dem Festkommers, am Festzug und am Schützenball teil. Auf dem Schützenball wurden zahlreichen Ehrungen durchgeführt, u.a. auch die Vergabe des Inselpokals. Dieser wird unter den befreudeten Schützen vom Festland ausgeschossen. Hieran hatte sich 174 Schützen beteiligt. Bester Schütze war Jürgen Pülm vom SV Herzhausen, der somit einen großen Pokal mit nach Hause nehmen konnte.

Auch der Festzug war ein Hightligth, denn welcher Schütze maschiert nicht beim strahlendem Sonnenschein an der Nordseeküste entlang.

Es war wiederum eine gelungene und erfolgreicht Fahrt des SV Herzhausen, welche im Gegenzug die Mitglieder des SV Wangerooge zu ihrem nächsten Winterball wieder hier im Siegerland (Herzhausen ) begrüßen dürfen.