Schützenjugend

Luftgewehr-, und Luftpistole

Kinder ab 8 Jahren dürfen mit polizeilicher Sondergenehmigung teilnehmen. Im Luftgewehrbereich dürfen 8 bis 12 jährige 20 Schuss Auflage schießen. Die 12 bis 14 jährigen schießen 20 Schuss freihand. Ab 14 Jahre sind dann 40 Schuss freihand gefordert.

Beim Luftpistolen schießen wird im Gegensatz zum Luftgewehr nur freihand geschossen.

Für das Training stehen unseren Kids 5 neue elektronische Anlagen zur Verfügung. Das Trockentraining wird dann in der neuen Schießhalle stattfinden – hier wird der richtige Stand und Anschlag geübt.

Unsere Schüler und Jugendliche haben es durch regelmäßiges Training bis zu den Landesmeisterschafen gebracht.

Dies kann jeder durch regelmäßiges Training erreichen. Gleichzeitig ist es eine Alternative für ein PC-Spiel, was man z., B. allein zu Hause spielt. Bei uns lernst Du das Schießen als Sport zu sehen, neue Menschen kennen und kannst Deinen Erfolg mit anderen feiern. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn Du an einem Freitag ab 18.00 Uhr bei uns vorbei schaust.

1. Schießwart Jugend

Alexander Henkl