Schützenverein Herzhausen 1934 e. V.
Hilchenbacher Straße 60
57250 Netphen

Sportpistole KK

Am Mittwoch 18.00 Uhr schießen wir KK-Sportpistole,hierfür stehen 4 KK Vereins-Sportpistolen zur Verfügung.

Auf Wunsch kann auch Pistole GK geschossen werden.

Die Sportpistole:

5 Schuss Probe auf die Präzisionsscheibe

15/30 Schuss Wertung auf die Präzisionsscheibe

5 Schuss auf die Duellscheibe

15/30 Schuss Wertung auf die Duellscheibe.

Beim sogenannten Duell-Schießen ist auf die Zeitbegrenzung und Ablauf zu achten.

1. Fertighaltung - der Arm sollte in einem Winkel unter 45 Grad nach vorne unten gehalten werden.

2. Die Scheibe bleibt 7 Sekunden nicht sichtbar. Dann erscheint die Scheibe für 3 Sekunden. In dieser Zeit soll der Arm gehoben, gezielt und geschlossen werden.

3. Die Scheibe ist wieder für einige Sekunden nicht sichtbar.

Alle Disziplinen werden auf 25 Meter geschossen.

Es kann auch auf Wunsch von mehreren Schützen ein Durchgang Zentralfeuerpistole 30 - 38 gemacht werden. Hier steht eine Pistole im Kaliber 32 S&W Long bereit. Ablauf: Siehe KK Sportpistole.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann schauen Sie einfach am Mittwoch 18 Uhr vorbei,oder nehmen Sie Kontakt mit unserem Schießwart auf:

1. Schießwart Pistole

Stefan Sack