Dorfpokalschießen

2014

Am 8.11.2014 veranstaltete unser Verein ein Dorfpokalschießen, an dem sich alle Dorfbewohner und alle Vereine beteiligen konnten. Dafür das diese Veranstaltung nach langer Zeit, zum ersten Mal wieder ins Leben gerufen wurde, war die Beteiligung sehr gut. Ein gutes Zeichen der Zusammenarbeit aller Dorfvereine.

An den Start gingen 15 Mannschaften bestehend aus ca. 60 Schützen. Das war schon ein toller Erfolg.Die Frauen vom Verein hatten sich um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert.So standen sie seit Freitag schon in der Küche und bereiteten das Essen vor und dekorierten den Saal.Ein großer dank an die Schützenfrauen, ohne deren Hilfe, diese Veranstaltung nicht stattgefunden hätte. Auch ein großen Dank an die Schießwarte und die Auswertung, die sich auch bereit erklärt hatten, den ganzen Nachmittag das Schießen zu überwachen. Nach einem sehr harmonischen und lustigen Nachmittag folgte dann gegen 19 Uhr die Siegerehrung.Von den 15 Mannschaften die an den Start gingen, konnte sich die Mannschaft Kunterbunt den 3. Platz mit 274 Ringen ergattern und bekam als Mannschaftsgewinn ein 11 l. Faß Bier.Den zweiten Platz belegten die Turnerfrauen mit nur einem Ring mehr 275 Ringe, und erhielten gleich 2 x 11 l. Bier als Gewinn. Den ersten Platz und somit Gewinner mit Sage und schreibe 288 Ringen belegte die Mannschaft der Feuerwehr.Sie erhielten ein 30 l. Faß.

In der Einzelwertung Damen, errang Dagmar Hausicke mit 90 Ringen den 3. Platz, der 2. Platz ging an Janine Wiesner und den 1. Platz belegte Waltraud Redenz mit 94 Ringen.

In der Einzelwertung Herren, belegte den 2 und auch den 3. Platz Dirk Höfer mit jeweils 94 Ringen und den 1. Platz errang Manuel Menn mit 97 Ringen. Hierzu gratulieren wir recht herzlich.

Die ganze Veranstaltung war ein schönes Ereignis, was auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr noch einige Dorfbewohner dazu gesellen. Es müssen nicht nur Vereinsmitglieder der verschiedenen Vereine sein, auch Freunde oder Familien können hier Mannschaften bilden und sich gerne an dem Schießen beteiligen.